Noch keine Öffnung für den Sport in MV

vom 21.05.2021

Update:
Der Landessportbund MV startet eine Online-Petition für die Öffnung des Amateur- und Breitensport. Hier können sich alle Mitglieder beteiligen und die Landesregierung zu diesbezüglich überfälligen Entscheidungen auffordern.

Zur LSB-Petition

Die Landesregierung MV in Person der Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) verkündete gestern (11.05.2021) Öffungsperspektiven für Schulen, Kitas, Gastronomie, Tourismus und Kultur. Der Sport wurde nicht erwähnt und soll erst zum 31.05.2021 auf der Agenda stehen. Bei den Vereinen mit seinen 258.000 Mitgliedern im Land wachsen Unverständnis, Fassungslosigkeit und Unmut. Diese Entscheidung ist kaum noch nachzuvollziehen. Der Sport trägt zur Gesunderhaltung und zum sozialen Zusammenhalt der Gesellschaft immens bei. Offensichtlich wird das im Augenblick völlig vergessen.

Statement des LSB MV zum Thema