MV Plan 2.0 Update 07.06.2020

vom 19.05.2020

Update vom 07.06.2020: Die Landesregierung MV hat in dieser Woche wieder einige Lockerungen bezüglich der Restriktionen zur Corona-Krise bekannt gegeben, die auch unseren Vereinssport betreffen können. Unter anderem können sich ab sofort Outdoor wieder bis zu 10 Personen gemeinsam treffen, auch wenn sie zu mehr als zwei Hausständen gehören. Das trifft vor allem für das Training im Außenbereich zu. Weiterhin sind Veranstaltungen wie Versammlungen Indoor bis zu 75 Personen und Outdoor bis zu 150 Personen möglich, ohne dass ein Hygienekonzept beim Gesundheitsamt vorgelegt werden muss. Es reicht eine Anmeldung beim zuständigen Ordnungsamt. Das allgemeine Kontaktverbot sowie alle Abstandsregeln, Maskenpflicht, Gruppenfeierverbote usw. bleiben vorerst bestehen. Am kommenden Dienstag berät das Kabinett über weitere Maßnahmen.
Info NDR

Update vom 19.05.2020: Training ist ab 25.05.2020 wieder in Hallen unter bestimmten Bedingungen möglich. Die Verordnung wurde am Dienstag, den 19.05.2020 veröffentlicht.
Pressemitteilung Landesregierung 19.05.2020
LSB-Empfehlungen Indoor-Sport
Verordnung der Landesregierung 19.05.2020

Die Landesregierung MV hat am 07.05.2020 den MV Plan 2.0 für die schrittweise Öffnung der öffentlichen Bereiche bekannt gegeben. Voraussetzung für die Umsetzung des Plans ist die weitere geringe Infektionszahl in unserem Bundesland. Bei erhöhten Zahlen kann regional dagegen vorgegangen werden. Für den Sport bedeutet das, dass wir wieder auf eine schrittweise Öffnung hoffen können. In einem ersten Schritt kann im Freien bereits wieder unter Einhaltung der Regeln mit Gruppen trainiert werden. Die Nutzung von Hallen soll ab dem 15. Juni besprochen werden. Auch die Definition von Veranstaltungen mit Teilnehmerzahlen ist jetzt geklärt. Für unseren Sport wird es noch etwas dauern, bis wir wieder zur Normalität zurück kehren können. Hier alle wichtigen Infos im Überblick:
MV-Plan 2.0
Anlage zum MV-Plan