MV verlängert Einschränkungen

vom 25.02.2021

Update vom 25.02.2021

Das gestrige Gipfeltreffen der MV-Corona-Task-Force hat für den Sport leider noch keine guten Neuigkeiten verkündet. Die Sportangebote im Trainings- und Wettkampfbereich bleiben für den Breitensport weiter geschlossen. Dazu soll erst in einer der nächsten Gesprächsrunden über eine Lösung im Stufenplan der allgemeinen Schritte zur Öffnung beraten werden.

Infos NDR

Update vom 10.02.2021

Die Ministerpräsidentenkonferenz der Länder und die Bundesregierung haben sich auf die Weiterführung der bestehenden Einschränkungen in der Corona-Krise
bis vorerst 07.03.2021 verständigt. Das betrifft auch die Schließung des Trainingsbetriebs im Breiten- und Vereinssport. Am 03.03.2021 tagt das Gremium wieder, um weitere Entscheidungen zu treffen. Der MV-Gipfel berät am Freitag, den 12.02.2021 über eventuell punktuelle Öffnungen in Kreisen mit sehr niedriger Infektionsrate. Das wird aber voraussichtlich nicht den Sport betreffen.

Infos NDR

Update vom 21.01.2021
Verlängerung der Maßnahmen bis vorerst 14.02.2021 und Erweiterung einiger Vorschriften, wie z.B. die Pflicht zum Tragen von hochwertigen Masken im ÖPNV und in geöffneten Geschäften.

Info Landesregierung

Bund und Länder haben, wie erwartet, die Einschränkungen in der Corona-Pandemie bis zum 31.01.2021 verlängert. Eine neue Einschätzung der Lage wird nicht vor dem 25.01.2021 erwartet. Damit verbunden besteht auch das Trainings- und Wettkampfverbot für Vereine weiter. Hinzu kommen neue und verschärfte Regelungen bei den Kontakten mit anderen Personen.

Info NDR