News

1

Danprüfung in Rostock

vom 09.12.2018

Am 08.12.2018 führte die KUMV mit den Prüfern Horst Kaireit (6. Dan) und Ralph Masella (6. Dan) die Danprüfungen Shotokan und SOK in Rostock durch. Insgesamt 18 Prüflinge konnten ihre Prüfungen zum 1.-4. Dan meistern. Herzlichen Glückwunsch! Auch im kommenden Jahr werden wieder Danvorbereitungen und Prüfungen in MV stattfinden. Vielen Dank an Horst Kaireit, der den Weg von Bremen nach Rostock für die Veranstaltung auf sich genommen hatte.

lesen

Karate in Sport1

vom 03.12.2018

Der Sender Sport1 ist neuer Partner des DKV. Am vergangenen Samstag wurde erstmals eine umfangreiche Reportage über die WM in Madrid sowie den ersten DKV-Karate-Award ausgestrahlt. Der Bericht ist unter folgendem Link abrufbar: Sport1 Karate

lesen

Mitgliederversammlung 2018

vom 03.12.2018

Die Mitgliederversammlung 2018 der KUMV bestätigte für weitere vier Jahre das gesamte Präsidium sowie die Referenten/innen im Amt. Das geschäftsführende Präsidium wurde entlastet und die Haushaltspläne für 2019 beschlossen. Weitere Themen waren die Veranstaltungen der KUMV 2019 sowie die Prüfertreffen in 2018. Der Präsident sowie alle Referenten/innen legten ihre Berichte vor. In den kommenden Jahren werden die Mitgliederentwicklung, sowie der Breiten- und Leistungssport Schwerpunkte darstellen. 

lesen

Kata-Finale 2018

vom 26.11.2018

Die diesjährige Kata-Rangliste wurde am 24.11.2018 traditionell in Greifswald beendet. Die Gesamtsieger konnten gekürt werden. In der Punktewertung siegte wie bereits im vergangenen Jahr der Verein Shobukan Rügen. Vielen Dank an alle ausrichtenden Vereine der vier Ranglisten sowie an das Organsiationsteam unter der Leitung von Steffen Bühring. Hier die Endergebnisse

lesen

Ostseecamp in Barth

vom 30.09.2018

Die 15. Auflage des Ostseecamp in der Boddenstadt Barth kam bei allen Teilnehmern wieder gut an. Neben den Landestrainern waren auch wieder Dr. Jürgen Fritzsche und Jürgen Kestner vor Ort. Der ausrichtende Verein SKV Samurai Barth hatte alles perfekt organisiert. Vielen Dank noch einmal dafür! Zusätzlich fanden das zweite Prüfertreffen der KUMV, eine Kampfrichterausbildung, die Danvorbereitung und Kyu-Prüfungen statt.

lesen

3. Kata Rangliste 2018

vom 11.09.2018

Ribnitz-Damgarten war Austragungsort der 3. Kata Rangliste 2018. An der Spitze der Vereinswertung haben sich Shobukan Rügen und die TSV Rostock Süd vor dem Finale am 24.11.2018 in Greifswald abgesetzt.

lesen

Jugendsportspiele des LSB

vom 16.06.2018

Die diesjährigen Jugendsportspiele des Landessportbundes MV fanden im Rahmen der 800-Jahr-Feiern in der Hansestadt Rostock statt. Diese Spiele wurden auch für die Austragung der 2. Kata Rangliste 2018 genutzt. Zu diesem Wettkampf kamen erfreulicherweise wieder mehr Sportler/innen, als zum ersten Wettkampf 2018. Shobukan Rügen führt weiter in der Gesamtwertung.

lesen

Offene LM 2018 in Schwerin

vom 27.05.2018

Die Landeshauptstadt Schwerin war Austragungsort der diesjährigen Offenen LM für alle Altersklassen. Der Kampfkunstverein Dojo Ronin Schwerin organisierte die Veranstaltung bei heißen Aussentemperaturen hervorragend. Vielen Dank nochmals dafür. Es kamen insgesamt ca. 120 Athleten/innen aus mehreren Bundesländern. Unterstützt wurde der Wettkampf ebenso von zahlreichen Kampfrichtern aus MV, Berlin, Brandenburg und Niedersachsen. Alle Ergebnisse hier

lesen

Trainerausbildung 2018

vom 23.04.2018

Die Trainer C Ausbildung Karate Breitensport absolvierten an drei Wochenenden im März und April 2018 insgesamt 15 Teilnehmer/innen und stehen ihren Vereinen ab sofort als ausgebildete und zertifizierte Coaches zur Verfügung. Vielen Dank an unsere Referenten, die eine Menge wichtiges und interessantes Wissen an die neuen Trainer/innen weiter gegeben haben. Dank auch an die Orthopädische Uni-Klinik Rostock für die Bereitstellung des Seminarraumes.

lesen

Deutsche Meisterschaften 2018

vom 16.04.2018

Bei den DM Leistungsklasse 2018 in Coburg holte Malika Bouharna (SKO Wismar) in der Kategorie Kumite weiblich +68 kg eine Bronzemedaille für die KUMV und ihren Verein. Herzlichen Glückwunsch!

lesen
1