News 1

vom 06.12.2021

Mitgliederversammlung der KUMV am 04.12.2021

Die Mitgliederversammlung 2021 konnte wie auch im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Situation nur online durchgeführt werden. Mittlerweile sind alle daran gewöhnt. Die anwesenden Vereinsvertreter entlasteten das Präsidium einstimmig und verabschiedeten auch die Haushaltsabrechnungen 2020 sowie den Plan 2022. Es gab Informationen zum laufenenden Geschäfts- und Sportjahr sowie Infos aus dem DKV.

weiter lesen

vom 06.12.2021

LSB-Bestandserhebung der Mitglieder 2022

Der Landessportbund MV startete am 01.12.2021 das Online-Portal für die Bestandserhebung der Vereine. Bis zum 15.01.2022 können hier die Mitglieder gemeldet werden. Diese Meldung ist u. a. Grundlage für die Vereins-Förderung. Unsere Mitglieder werden unter den Rubriken "85-Karate im Kobudo" oder "25-Kobudo im LFV" gemeldet. Wichtig ist auch diese Meldung nach der Bearbeitung der Umfrage zu fixieren. Antworten auf Fragen zur Meldung findet Ihr auch auf dem Portal.

LSB-Mitgliedermeldung

Antrag Vereinsförderung 2022

 

weiter lesen

vom 06.12.2021

LSB MV, NDR und OZ starten Sportlerwahl 2021

Wie in jedem Jahr werden wieder die besten Athleten und Teams in MV gesucht.
Hier geht´s zur Abstimmung

Bild: Quelle LSB MV

weiter lesen

vom 30.11.2021

DKV hat ein neues Präsidium gewählt

Die Mitgliederversammlung des DKV hat am Samstag, den 27.11.2021 zwei neue Präsidiumsmitglieder gewählt. Neuer DKV-Präsident ist Wolfgang Dunekamp aus Bremen. Er löst Wolfgang Weigert (BAY) in dieser Funktion ab. Neuer Vizepräsident ist Stefan Krause (NRW) als Nachfolger von Falk Neumann (THÜ). Im Amt bleiben noch für ein Jahr Wolfgang Hagge und Rainer Wenzel.
Zum 01.01.2022 übernimmt Heinke Eltze die Leitung der DKV-Geschäftsstelle von Gundi Günther. Gundi leitete das DKV-Büro viele Jahrzehnte und war über 40 Jahre beim DKV beschäftigt. Sie geht nun in den wohlverdienten Ruhestand.
Vielen Dank für die super Zusammenarbeit über die vielen Jahre hinweg!

Foto: Quelle DKV

weiter lesen

vom 30.11.2021

Neue Beschränkungen für den Sport in MV

Update vom 30.11.2021
Ab Mittwoch, den 01.12.2021 gilt im gesamten Gebiet von MV die Ampelstufe "Rot". Das bedeutet weitere Einschränkungen für den Sport im Land.

Quelle LSB MV

Update vom 26.11.2021
Für Trainer und Übungsleiter sind Modifizierungen vorgesehen (3G und Tests im Verein)

Quelle LSB MV

Update vom 25.11.2021
Ab Donnerstag, den 25.11.2021 gilt in ganz MV landesweit die 2G+ Regelung auch für den Sport.

Quelle LSB MV

In den kommenden Tagen werden wieder einige neue Beschränkungen für den Sport in MV gültig. Neu ist die Orientierung an der Hospitalisierung. Kinder und Jugendliche können erst einmal weiter trainieren. Problematisch wird es eher eventuell für die Trainer und Übungsleiter.

Alle Infos findet Ihr dazu hier:

Quelle LSB MV

weiter lesen

vom 31.10.2021

Prüfertreffen der KUMV in Dargun

Der Prüferreferent der KUMV Ulf Uplegger hatte alle Prüfer zum Treffen und zur Lizenzverlängerung am 30.10.2021 nach Dargun eingeladen. Insgesamt kamen 29 Prüfer und tauschten sich zu den Themen rund um die Kyu-Prüfungen aus. Einen zweiten Termin wird es sicher Anfang 2022 geben. Vielen Dank an Bushido Dargun für die Ausrichtung der Veranstaltung.

weiter lesen

vom 24.10.2021

Kadertraining in Malchin mit Zukunft

Die KUMV-Landestrainer führten am Samstag, den 23.10.2021, eine Woche nach den Landesmeisterschaften, eine Kadersichtung durch. Es war die erste Maßnahme nach über einem Jahr. Das Interesse war sehr gut: Es kamen über zwanzig Sportler aus vier Vereinen. Ziel des Trainings war es, die Perspektive für 2022 und darüber hinaus im Wettkampfsport abzustecken. Die Teilnahme an Deutschen Meisterschaften im kommenden Jahr wird der Leistungshöhepunkt.

weiter lesen

vom 17.10.2021

Landesmeisterschaften der KUMV in Ribnitz-Damgarten

Die erste Landesmeisterschaft der KUMV nach der Corona-Krise fand am 16.10.2021 in Ribnitz-Damgarten statt. Ca. 50 Athleten kamen aus acht Vereinen zu den Kämpfen. Die Kumite-Wettkämpfe konnten aufgrund geringer Meldezahlen nicht stattfinden. Erfolgreichste Vereine waren Takeda Neubrandenburg und die TSV Rostock Süd mit je vier Goldmedaillen. Vielen Dank an den PSV Ribnitz-Damgarten für die Organisation inklusive Hygienekonzept.

Ergebnisse hier

weiter lesen

vom 17.10.2021

Danprüfungen 2021 in Velgast

In Velgast konnten insgesamt 13 Sportler/innen aus MV und Bremen ihre Danprüfungen bestehen. Die Prüfer waren Horst Kaireit und Ralph Masella. Herzlichen Glückwunsch allen Prüflingen und vielen Dank an Manfred Schulz für die Organisation der Halle in Velgast.

weiter lesen

vom 10.10.2021

Ehrung für Jan Heese durch den DKV

Anläßlich der DM in Berlin wurde Jan Heese die Ehrennadel in Bronzel des DKV verliehen. Er erhielt diese Auszeichung für sein bereits 10-jähriges Engagement als Bundeskampfrichter. Herzlichen Glückwunsch!

Foto: DKV

weiter lesen

1 ...

Partner
Mitglieder
Sponsoren