News 2

vom 02.12.2023

Mitgliederversammlung 2023 in Rostock

Zur Mitgliederversammlung der KUMV am 02.12.2023 kamen Vertreter/innen von 24 der 36 Vereine der Karateunion MV nach Rostock. Das Präsidium und die Referenten berichteten über die Ereignisse des Jahres, Mitgliederstatistiken und Finanzen. Die Anwesenden beschlossen die Abrechnungen des Jahres 2022 sowie die Finanzplanung 2024. Das Präsiidium wurde einstimmig entlastet. Ein wichtiges Thema war die Entwicklung von Schutzkonzepten für Kinder und Jugendliche. Auch über die neue LSB-Bestandserhebung und Ereignisse im DKV wurde diskutiert. Die Terminplanung 2024 konnte vorgestellt werden. 

weiter lesen

vom 12.11.2023

Das gab´s lange nicht mehr für die KUMV bei einer DM!

Bei der Deutschen Meisterschaft der Jugend/Junioren/U21 in Kaiserslautern gab es für die Athleten der KUMV gleich drei Medaillen. Danke für die tollen Leistungen aller Athleten und auch der Betreuer.
Ergebnisse:

2. Platz U21 Damen Kumite -55 kg Larie Löher (Saiko Karate e.V.)
3. Platz U21 Herren Kumite +84 kg José del Sol Nager (Saiko Karate e.V.)
3. Platz Junioren Herren Kata Team Tarek Dyab (KV Ronin Schwerin), Damien Glaevecke (SKO Wismar), Wladislaw Nazarow (FD Anklam)
5. Platz Jugend Jungen Kumite +70 kg Oleh Podgainyi (Saiko Karate e.V.)
5. Platz Junioren Jungen Kata Tarek Dyab /KV Ronin Schwerin)
5. Platz Junioren Jungen Kata Damien Glaevecke (SKO Wismar)
13. Platz Jugend Jungen Kumite -57 kg Denys Kolesnikov (Saiko Karate e.V.)
15. Platz Junioren Mädchen Kata Zineb Bouharna (SKO Wismar)
17. Platz Junioren Mädchen Kata Leanne Löhr (Saiko Karate e.V.)
17. Platz U21 Herren Kata Niklas Scharfschwerdt (SKO Wismar)

weiter lesen

vom 04.11.2023

Lehrgang der Extraklasse in Warnemünde

Weltmeister und Bundestrainer Jonathan Horne und Dr. Jürgen Fritzsche begeisterten die Karateka der KUMV mit ihren Trainingseinheiten beim Lehrgang in Warnemünde. Viele Sportler nutzten die Gelegenheit, bei diesen beiden Spitzentrainern neue Impulse für ihr Training zu Hause mitzunehmen. Beide Trainer zeigten sich begeistert von den motovierten Teilnehmern und kommen gern zu einer Neuauflage wieder.

weiter lesen

vom 02.10.2023

Erfolgreiche Kata-Frauen bei DM der Masterklasse

Bei der Deutschen Meisterschaft der Masterklasse 2023 in Dillingen traten drei Frauen der KUMV in der Kata an. Sarah Agte gewann in einem sehr engen Finale die Silbermedaille in der Disziplin Ü30. Weitere Platzierungen gab es für Jana Lichtwardt (Platz 7, Ü55) und Katharina Lichtwardt (Platz 13, Ü35). Herzlichen Glückwunsch!

weiter lesen

vom 16.09.2023

Volle Vinetasportarena beim 19. Ostseecamp in Barth

Bei besten Spätsommerwetter kamen zum 19. Ostseecamp Karateka aus Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen nach Barth. Eine Vielzahl von Trainingseinheiten bei Top-Trainern wie Jürgen Kestner (SV), Alexander Löwe (Kata) und den beiden Landestrainern Paul Lichtwark und Edgar Karapetjan begeisterten die Teilnehmer. Verabschiedet wurde das "Karate-Urgestein" Manfred Schulz (SKV Samurai Barth), der den Lehrgang von Anfang an mit organisiert hat. Vielen Dank an den ausrichtenden Verein SKV Samurai Barth.

weiter lesen

vom 01.07.2023

Warnemünde-Lehrgang zum Sommerbeginn

Der Lehrgang Kata und Kumite mit Schahrzad Mansouri und Thomas Nitschmann in Warnemünde war hervorragend besucht. Viele Karateka aus unserem Bundesland MV ließen es sich nicht nehmen, sich bei den beiden Spitzen-Trainern neue Impressionen für ihr Training zu Hause abzuholen. Schahrzad und Thomas bestachen einmal mehr mit ihrem Wissen und Können. Vielen Dank an die Beiden für das Training und den weiten Weg an die Ostseeküste.

weiter lesen

vom 22.06.2023

Top-Lehrgang am 01. Juli 2023 in Warnemünde

Die beiden Top-Trainer und ehemaligen Bundestrainer Schahrzad Mansouri und Thomas Nitschmann kommen am 01. Juli zu einem Lehrgang nach Warnemünde. Beste Bedingungen erwarten alle Teilnehmer/innen. Die Halle ist nur 50 m vom direkten Strandzugang entfernt. Jetzt schon bis 26.06. Rabatt für Frühbucher sichern: Ausschreibung

weiter lesen

vom 17.06.2023

Drei Mal kleines Finale für KUMV-Sportler in Erfurt

Zur DM Schüler am 17.06.2023 in Erfurt fuhren aus MV zehn Athleten und Athletinnen sowie vier Coaches. Alle kommen vom Verein Saiko e.V. Begleitet wurden sie vom Kata Landestrainer Paul Lichtwark.
Drei Sportler kämpften sich bis ins kleine Finale und wurden jeweils Fünfte.

Coaches: Paul Lichtwark, Florian Podack, Baris Yildiz, Anke Smit, Eduard Verkhovskyy
Kata: Nina Jürß, Marietta Keller, Hannah Lorenzen
Kumite: Henry Schönberg, Christopher Heise, Jonas Brandstetter (Sch. B +38 kg 5. Platz), Ria Saliha Engel (Sch. B. -30 kg 5. Platz), Lennart Castells, Elisabeth Schönberg, Frida Sroka (Sch. A -52 kg 5. Platz)

Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!

weiter lesen

vom 04.06.2023

Erfolgreiche MV-Athletinnen in Berlin

Bei den Berlin Open 2023 am 02. Juni gewannen die beiden Athletinnen Sarah Agte (Kata) und Malika Bouharna-Lichtwark (Kumite) vom SKO Wismar mehrere Medaillen. Sarah holte Gold in der Masterclass sowie Bronze in der Leistungsklasse. Malika wurde Zweite in der Open Kategorie und Dritte im Kumite +68 kg. Das Turnier war mit 800 Startern auf 10 Tatamis hochkarätig besetzt. Herzlichen Glückwunsch an die beiden Damen!

weiter lesen

vom 11.05.2023

Offene LM 2023 der KUMV in Güstrow

Nach Corona organisiert die KUMV am Samstag, den 13. Mai wieder die ersten Offenen Landesmeisterschaften in Güstrow. Für die Wettkämpfe in der Sport- und Kongresshalle werden über 180 Athleten aus 21 Vereinen und fünf Bundesländern erwartet. Der ausrichtende Verein Jion Güstrow und die KUMV bereiten sich intensiv auf den Tag vor, um den Starter/innen einen gut organisierten Wettkampf zu bieten.

weiter lesen

2 ...

Partner
Mitglieder
Sponsoren