News 2

vom 04.04.2022

Erster Kata-Wettkampf 2022 absolviert

Nach zwei Jahren Zwangspause duch Corona startete die Kata-Rangliste in diesem Jahr wieder traditionsgemäß in Malchin. Weitere Wettkämpfe wie Ranglisten, Landesmeisterschaften und Jugendsportspiele werden folgen. Etwa 50 Karateka kamen, um ihre Katas den Kampfrichtern und dem Publikum zu zeigen.

Ergebnisse

weiter lesen

vom 26.03.2022

Trainer C Ausbildung 2022 hat begonnen

Auch in diesem Jahr hat sich wieder eine Vielzahl von Interessenten für die Ausbildung zum Trainer C Karate Breitensport angemeldet. Beginn war bereits am 18.03.2022. Neben den schon zur Gewohnheit gewordenen Online-Angeboten wird nach fast zwei Jahren auch wieder in Präsenz gelehrt.

weiter lesen

vom 01.02.2022

Die KUMV trauert um Thomas Geese

Plötzlich und unerwartet verstarb Mitte Januar unser Sportfreund Thomas Geese vom Shoshin-Dojo Lützow an den Folgen eines Unfalls. Unsere Gedanken und unser Beileid sind bei seinen Angehörigen, den Vereinsmitgliedern und allen, die ihn kannten.

Homepage Shoshin-Dojo Lützow

weiter lesen

vom 31.01.2022

Sportlerwahl 2021 von OZ, NDR und LSB MV

Wie in jedem Jahr wurden wieder die besten Athleten und Teams in MV gesucht.
Ergebnisse der Sportlerwahl in MV 2021

Bild: Quelle LSB MV

weiter lesen

vom 20.01.2022

DKV-Mitgliedermeldung 2022 hat begonnen

Die Vereine der KUMV können ab sofort wieder ihre Mitglieder für 2022 zum Spitzenfachverband DKV melden.

Mitgliedermeldung DKV

weiter lesen

vom 02.01.2022

Ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2022

Die Karateunion MV e.V. wünscht allen Karatefreunden das Beste für das Neue Jahr 2022. Gesundheit und Erfolg sowie die Rückkehr zur sportlichen Normalität sind für uns in diesem Jahr die wichtigsten Ziele.

weiter lesen

vom 17.12.2021

Ein Frohes Fest und besinnliche Tage

Die Karateunion MV wünscht allen Mitgliedern und Ihren Familien sowie allen Freunden des Karatesports ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Wir wünschen uns und allen Karateka ganz besonders, dass wir unseren Sport bald wieder uneingeschränkt und mit Freude genießen können.

weiter lesen

vom 06.12.2021

Mitgliederversammlung der KUMV am 04.12.2021

Die Mitgliederversammlung 2021 konnte wie auch im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Situation nur online durchgeführt werden. Mittlerweile sind alle daran gewöhnt. Die anwesenden Vereinsvertreter entlasteten das Präsidium einstimmig und verabschiedeten auch die Haushaltsabrechnungen 2020 sowie den Plan 2022. Es gab Informationen zum laufenenden Geschäfts- und Sportjahr sowie Infos aus dem DKV.

weiter lesen

vom 06.12.2021

LSB-Bestandserhebung der Mitglieder 2022

Der Landessportbund MV startete am 01.12.2021 das Online-Portal für die Bestandserhebung der Vereine. Bis zum 15.01.2022 können hier die Mitglieder gemeldet werden. Diese Meldung ist u. a. Grundlage für die Vereins-Förderung. Unsere Mitglieder werden unter den Rubriken "85-Karate im Kobudo" oder "25-Kobudo im LFV" gemeldet. Wichtig ist auch diese Meldung nach der Bearbeitung der Umfrage zu fixieren. Antworten auf Fragen zur Meldung findet Ihr auch auf dem Portal.

LSB-Mitgliedermeldung

Antrag Vereinsförderung 2022

 

weiter lesen

vom 30.11.2021

DKV hat ein neues Präsidium gewählt

Die Mitgliederversammlung des DKV hat am Samstag, den 27.11.2021 zwei neue Präsidiumsmitglieder gewählt. Neuer DKV-Präsident ist Wolfgang Dunekamp aus Bremen. Er löst Wolfgang Weigert (BAY) in dieser Funktion ab. Neuer Vizepräsident ist Stefan Krause (NRW) als Nachfolger von Falk Neumann (THÜ). Im Amt bleiben noch für ein Jahr Wolfgang Hagge und Rainer Wenzel.
Zum 01.01.2022 übernimmt Heinke Eltze die Leitung der DKV-Geschäftsstelle von Gundi Günther. Gundi leitete das DKV-Büro viele Jahrzehnte und war über 40 Jahre beim DKV beschäftigt. Sie geht nun in den wohlverdienten Ruhestand.
Vielen Dank für die super Zusammenarbeit über die vielen Jahre hinweg!

Foto: Quelle DKV

weiter lesen

2 ...

Partner
Mitglieder
Sponsoren