News 3

vom 14.12.2019

Danprüfung 2019

13 Prüflinge traten am 14.12.2019 in Rostock zur Danprüfung an. Horst Kaireit und Ralph Masella waren die Prüfer für Shotokan und SOK. Alle Sportler/innen bestanden Ihre Prüfungen zum 1., 2., 3. und 4. Dan.

weiter lesen

vom 14.12.2019

Frohe Weihnachten...

...und einen guten Rutsch ins Jahr 2020 wünscht das Präsidium der KUMV allen Mitgliedern, Freunden und Förderern des Verbandes. Unsere Geschäftsstelle ist noch bis zum 20.12.2019 errreichbar. Ab dem 06.01.2020 geht´s dann wieder weiter.

weiter lesen

vom 08.12.2019

KUMV Mitgliederversammlnug 2019

Am Samstag, den 07.12.2019 trafen sich Vereinsvertreter/innen der KUMV zur diesjährigen Mitgliederversammlung im Rostocker Überseehafen. Der Präsident berichtete von den Aktivitäten des Verbandes sowie vom DKV. Alle Referenten berichteten ebenfalls aus ihren Ressorts. Es gab angeregte Diskussionen zu den Themen. Das Präsidium wurde von den Anwesenden einstimmig entlastet. Die Haushalte für 2018 und 2020 konnten bestätigt werden. Anträge zur Satzungsänderung und Änderung der Kosten- und Honorarordnung wurden ebenfalls angenommen.

weiter lesen

vom 18.11.2019

Kata Rangliste Finale

Das Finale der Kata Rangliste 2019 in der Greifswalder Arndt-Sporthalle brachte noch einmal spannende Wettkämpfe zum Abschluss. Entsprechend war die Stimmung unter den Vereinen in der Halle hervorragend. Die Gesamtwertung entschied in diesem Jahr das 1. KD Malchin für sich, gefolgt von der TSV Rostock Süd und Takeda Neubrandenburg. Top-Leistungen in diesem Jahr brachten Muriel Reuter (TSV Rostock Süd), Aliah Sydow (TSV Rostock Süd), Monique Miersch (Takeda Neubrandenburg), Katrin Lange (Sakura Stralsund) und Connor Oehlmann (Sakura Stralsund). Diese Athleten konnten alle vier Ranglisten gewinnen. Ergebnisse hier

weiter lesen

vom 14.10.2019

Neue Prüfungsordnung Shotokan

Die Stilrichtung Shotokan des DKV beschloss auf ihrer letzten Sitzung im September die Einführung der neuen und für alle Shotokan-Prüfungen verbindlichen Prüfungsordnung. Gültig ist diese Ordnung ab dem 01.01.2020 für alle Kyu- und Danprüfungen im Bereich Shotokan. Für die Prüfer der KUMV ist dazu am 18.01.2020 eine Infoveranstaltung geplant. Hier geht´s zum Download der PO

weiter lesen

vom 22.09.2019

Ostseecamp in Barth

Das nunmehr 16. Ostseecamp in Barth zog wieder eine Vielzahl von Karateka aus über 15 Vereinen der KUMV in die Boddenstadt. Die Stadtverwaltung hatte die Vineta Sportarena zur Verfügung gestellt. Es konnte in vielen Bereichen des Karatesports bei hochrangigen Trainern trainiert werden. Herzlichen Dank an dieser Stelle an das Team des SKV Samurai Barth, das die Veranstaltung wieder mit allem Drum und Dran perfekt organisierte. 

weiter lesen

vom 08.09.2019

3. Rangliste in Malchin

Malchin sprang in diesem Jahr kurzfristig als Austragungsort für die 3. Kata-Rangliste an Stelle von Stralsund ein. Das 1. KD Malchin führt die Liste weiter an. Auf den nächsten drei Plätzen gibt es einen knappen Dreikampf zwischen der TSV Rostock Süd, Takeda Neubrandenburg und SBK Rügen. Ergebnisse hier

weiter lesen

vom 06.07.2019

Baltic Youth Games 2019

Monique Miersch und Tom Teske (beide Takeda Neubrandenburg) vertraten mit Landestrainer Marco Hillmann unseren Verband bei den Baltic Youth Games in Schweden. Der LSB MV organisierte die Tour in den Norden zu diesem Event mehrerer Sportarten. Monique und Tom wurden in ihrer Disziplin Kata jeweils Zweite.

weiter lesen

vom 24.06.2019

GOTS Ausbildung 2019

Die KUMV stellte zur diesjährigen GOTS Ausbildung in Warnemmünde zwei Referenten. Dr. Jürgen Fritzsche und Ralph Masella stellten Gewaltschutz- und Selbstverteidigungskonzepte vor. Teilnehmer waren Ärzte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die die Ausbildung zum Sportarzt absolvieren. Die Orthopädische Uni-Klinik Rostock ist hier mit federführend. Die KUMV beteiligte sich bereits zum fünften Mal mit Referenten und stellt den Ärzten die Sportart Karate vor.

weiter lesen

vom 24.06.2019

Seniorensportspiele LSB 2019

Der Landessportbund organisierte am 22./23.06.2019 in Ribnitz-Damgarten die diesjährigen Seniorensportspiele. Der PSV Ribnitz-Damgarten war vor Ort für die KUMV und den KKMV präsent. Es wurde ein Info-Stand mit Themen wie Gewaltschutz, Selbstverteidigung und Kriminalitätsprävention für die Teilnehmer der Spiele zur Verfügung gestellt. Zusätzlich wurden auf der zentralen Bühne Vorführungen von Senioren in Sachen Kata und SV gezeigt.

weiter lesen

3 ...

Partner
Mitglieder
Sponsoren