News 21

vom 29.07.2014

Neue DKV-Homepage

Der DKV hat seinen Internetauftritt erneuert und reformiert. Ab sofort sind alle Infos für Mitglieder und Interessierte übersichtlicher und moderner abrufbar. Der Domainname www.karate.de bleibt natürlich erhalten.

weiter lesen

vom 30.06.2014

DM Schüler-Jugend-Junioren 2014

In Erfurt fanden am letzten Juni-Wochenende die Deutschen Meisterschaften der Schüler, Jugend und Junioren statt. Die KUMV war mit sechs Kata-Athleten am Start. Olivia Aschemann, Johanna Nitz, Matthew Breuer (alle Rostock), Hermann Veselov (Wismar), Michelle Thuma (Malchin) und Emma Abel (Greifswald) vertraten unseren Verband. Das beste Ergebnis erzielte Johanna Nitz mit ihrem 5. Platz in der Kategorie Schüler weiblich. Herzlichen Glückwunsch!

weiter lesen

vom 23.06.2014

Kata-Lehrgang mit Dr. Jürgen Fritzsche

Bestandteil des Lehrgangs mit dem Sportwissenschaftler, Athletiktrainer der Nationalmannschaft und ehemaligen Kadermitglieds des DKV Dr. Jürgen Fritzsche waren die Wettkampfkatas. Dabei war die Kanku-Sho mit Sprüngen und Schnelligkeit der Schwerpunkt des Trainings. Natürlich beantwortete Jürgen auch eine Vielzahl von Fragen zur Ausführung, Athletik usw. Nächste Gelegenheit bei ihm zu trainieren ist das Ostseecamp in Barth.

weiter lesen

vom 16.06.2014

KUMV-Lehrgang in Güstrow

Viele Nachwuchskarateka und erfahrene Sportler kamen am 14. Juni nach Güstrow, um sich von den beiden KUMV-Trainern Jörg Mühring (SV) und Ulf Uplegger (Kata) Impressionen für ihr Training im Verein zu holen.

weiter lesen

vom 19.05.2014

Offene LM 2014 in Wismar

Zu den diesjährigen Landesmeisterschaften der KUMV kamen über 200 Athleten aus 31 Vereinen und 5 Bundesländern. Erfolgreichster Verein war der Landeskader Schleswig-Holstein vor dem 1. Karatedojo Malchin und dem heimischen SKO Wismar. Herzlichen Dank an den Verein SKO für die Ausrichtung der Meisterschaft. Ergebnisse

weiter lesen

vom 12.05.2014

Kenny Grafenhorst in Stralsund

Karateka von mehreren Vereinen der KUMV kamen zum Kata-Lehrgang am 10. Mai nach Stralsund. Der Verein Sakura Stralsund hatte dazu im Vorfeld der Landesmeisterschaften eingeladen.

weiter lesen

vom 14.04.2014

2. Kata-Rangliste in Ribnitz-Damgarten

Zum zweiten Kata-Wettkampf 2014 kamen mehr als 80 Starter/innen aus 11 Vereinen. Die vorderen Plätze waren heiß umkämpft. In der Gesamtwertung gab es auch schon einige Änderungen.

Ergebnisse

weiter lesen

vom 10.04.2014

Lehrgang Gewaltschutztrainer

Die Referenten Dr. Jürgen Fritzsche und Rudi Heimann begeisterten am ersten April-Wochenende 21 Teilnehmer des Gewaltschutz-Lehrgangs. Der Lehrgang soll der Startschuss für weitere Ausbildungen in der KUMV dieser Art sein.

weiter lesen

vom 07.04.2014

Trainer C Karate Ausbildung der KUMV

An den drei Wochenenden mit insgesamt 60 Unterrichtseinheiten im März/April nahmen 18 Karateka teil und absolvierten ihre Trainer C Ausbildung. Zum Abschluss konten alle Teilnehmer/innen ihre neuen DOSB-Lizenzen in den Händen halten. Alle Referate waren sehr interessant und spannend. Das Feedback der neuen Coaches auf die Lehrinhalte war ausgesprochen gut. 

weiter lesen

vom 31.03.2014

Landesmeisterschaften 2014

Die Offenen Landesmeisterschaften 2014 finden in der Hansestadt Wismar statt. Ab sofort ist das KUMV-Meldesystem online geöffnet.

weiter lesen

... 21

Partner
Mitglieder
Sponsoren