News 20

vom 13.04.2015

KUMV-Lehrgang in Wismar

Zum KUMV-Lehrgang nach Wismar kamen mehrere Vereine aus MV, um bei den Landestrainern Ulf Uplegger (Kata), Jörg Mühring (SV) und Edgar Karapetyan (Kumite) zu trainieren. Einige Sportler nutzten auch die Chance, eine Kyu-Prüfung abzulegen.

weiter lesen

vom 30.03.2015

SV Lehrgang Spezial

Jürgen Kestner, 6. Dan und SV-Ausbilder des DKV, kam Ende März zum ersten Mal nach Neubrandenburg. Der Verein Asia e.V. hatte zum SV-Lehrgang eingeladen. Jürgen präsentierte hier in eindrucksvoller Weise realistische SV-Techniken. Mittlerweile hat sich eine eingeschworene Fan-Gemeinde für diese Lehrgänge gebildet. Aber auch viele neue Interessenten kamen ins Asia-Dojo.

weiter lesen

vom 25.03.2015

DVD der WM 2014 kommt demnächst

In den nächsten Tagen erscheinen zwei DVD von der WM 2014 in Bremen. Teil 1 beinhaltet die Finalkämpfe und Impressionen der Eröffnungsveranstaltung, Teil 2 ist ein Dokumentarfilm über die gesamte WM inklusive Milleniums-Lehrgang. Der Vertrieb erfolgt über die Firma SBJ Sportland.
Hier findet Ihr den Vorab-Trailer

weiter lesen

vom 10.03.2015

Erster Wettkampf 2015

Das 1. Karate Dojo Malchin nutzte seinen Heimvorteil bei der 1. Kata-Rangliste 2015 und setzte sich in der Gesamtwertung klar vor SBK Rügen, SKO Wismar und dem Team Stralsund ab.
Ergebnisse 1. Kata-Rangliste

weiter lesen

vom 08.12.2014

KUMV-Mitgliederversammlung 2014

Die KUMV führte ihre diesjährige Mitgliederversammlung wieder im Rostocker Überseehafen durch. Unter anderem wurde das bestehende Präsidium entlastet und komplett für die nächsten vier Jahre wieder gewählt. Einige Referate konnten neu besetzt werden. Die Planungen 2015 wurden ebenso besprochen wie die vergangenen Ereignisse des Jahres 2014 .

weiter lesen

vom 01.12.2014

Kata-Rangliste 2014

Die Kata-Rangliste 2014 ist am 29.11.2014 erfolgreich abgeschlossen worden. Austragungsort des Finales war Greifswald. Erfolgreichster Verein aller vier Turniere in 2014 ist das 1. KD Malchin vor TSV Rostock Süd und SKO Wismar. Vielen Dank an alle Ausrichter und Organisatoren!
Ergebnisse

weiter lesen

vom 01.12.2014

Danprüfungen in MV

Am Sonnabend, den 29.12.2014 kamen insgesamt 18 Karateka nach Rostock, um sich den Prüfungen für eine Dangraduierung zu stellen. Prüfer waren Horst Kaireit (6. Dan) aus Bremerhaven und Ralph Masella (6. Dan) aus Rostock in den Stilrichtungen Shotokan und SOK. Alle Prüflinge konnten ihre Urkunden am Schluss in den Händen halten. Für 13 Karateka war es die erste Danprüfung. Aber auch alle anderen bestanden ihre Prüfungen zum 2., 3. und 4. Dan. Herzlichen Glückwunsch!

weiter lesen

vom 22.10.2014

Barmer GEK Aktionstag

Im Oktober startete der DKV in Zusammenarbeit mit der Barmer GEK einen Aktionstag. Viele Vereine der KUMV machten mit und konnten Versicherten der Krankenkasse die Sportart Karate als Gesundheitssport näher bringen. In Zukunft wird diese Partnerschaft noch weiter ausgebaut.

weiter lesen

vom 22.09.2014

WM-Vorbereitung in Warnemünde

Die Nationalmannschaft des DKV bereitete sich Anfang September in Rostock-Warnemünde auf die Weltmeisterschaften in Bremen vor. Eine Woche wurde hart trainiert und am Teambuilding gearbeitet. Damit begann die heiße Phase der WM-Vorbereitung, denn es bleiben bis zum Start keine zwei Monate mehr.

weiter lesen

vom 14.09.2014

Ostseecamp 2014

Das bereits elfte Ostseecamp in Folge zog viele Karateka aus MV nach Barth. Die Boddenstadt und der heimische SKV Samurai stellten mit der Vineta Sport Arena und einer super Organisation beste Bedingungen. Jürgen Kestner (SV) und Dr. Jürgen Fritzsche (Kata) begeisterten die Sportler genauso wie Edgar Karapetyan (Kumite) und Ulf Uplegger (Kinder Kata). Kyu-Prüfungen, Danvorbereitung und Kampfrichterausbildung rundeten das Programm für das Ostseecamp 2014 ab.

weiter lesen

... 20

Partner
Mitglieder
Sponsoren