News 10

vom 18.10.2016

3. Kata Rangliste 2016 in Stralsund

Die vorletzte Kata-Rangliste 2016 in Stralsund veränderte nichts an der Spitze. Takeda Neubrandenburg verbesserte sich auf den 5. Rang. Der letzte Wettkampf am 12. November in Ribnitz-Damgarten verspricht spannend zu werden.

weiter lesen

vom 21.09.2016

Ostseecamp 2016

Das 13. Ostseecamp in Barth stand ganz im Zeichen des 25-jährigen Jubiläums der KUMV. Zu Anfang ließ es sich der DKV-Präsident Wolfgang Weigert nicht nehmen, ein gemeinsames Training mit allen Teilnehmer/innen zu absolvieren. Die Trainer Jürgen Kestner, Dr. Jürgen Fritzsche, Ulf Uplegger und Edgar Karapetjan begeisterten die angereisten Karateka wieder einmal. Am Abend feierte die KUMV das Jubiläum noch im Rahmen einer Festveranstaltung.

weiter lesen

vom 04.08.2016

IOC bestätigt endgültig Karate für Tokio 2020!

In seiner 129. Session bestätigte das IOC am 03.08.2016 in Rio de Janeiro fünf Sportarten, die von den Ausrichtern der Spiele 2020 in Tokio vorgeschlagen wurden. Dazu gehören auch insgesamt acht Disziplinen unserer Sportart Karate. Weitere Sportarten sind Baseball/Softball, Climbing, Surfing und Skateboard. Die Entscheidung für die Spiele 2024 fällt im kommenden Jahr bei der Session in Lima.

weiter lesen

vom 11.07.2016

Bundestrainer in Warnemünde

DKV-Trainerin Schahrzad Mansouri und Bundestrainer Thomas Nitschmann nahmen am zweiten Juli-Wochenende in Warnemünde am GOTS-Kongress der Uni Rostock teil. Der GOTS bildet Ärzte in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Sportarzt aus. Unsere Trainer übernahmen hier als Referenten den Bereich Karate/Kampfsport. Diese Einladung erfolgte aufgrund der Kooperation des DKV mit der Rostocker Orthopädischen Uni-Klinik und dem ärztlichen Direktor Prof. Dr. Mittelmeier. Schahrzad Mansouri nutzte auch gleich die Gelegenheit und gab für KUMV-Trainer/innen und Kaderathleten zwei Trainingseinheiten in der neuen Warnemünder Sporthalle.

weiter lesen

vom 14.06.2016

2. Kata Rangliste in Neubrandenburg

Die 2. Rangliste wurde zusammen mit den Jugendsportspielen des Landessportbundes MV in Neubrandenburg ausgetragen. Terminlich fiel auch die Deutsche Meisterschaft Jugend/Junioren/U21 in Erfurt auf das gleiche Wochenende. So konnten die DM-Starter der KUMV nicht mit in Neubrandenburg dabei sein. Der SBK Rügen übernahm nach diesem Wettkampf die Führung in der Gesamtwertung.

weiter lesen

vom 23.05.2016

Offene LM 2016 in Stralsund

Insgesamt wurden bei dieser Meisterschaft 90 Medaillen vergeben. Erfolgreichster Verein war Shobukan Rügen vor Ohtsuka Radebeul und der TSV Rostock Süd. Vielen Dank an den ausrichtenden Verein Karatedojo Stralsund und alle Helfer/innen. Alle Ergebnisse und der Medaillenspiegel hier.

weiter lesen

vom 25.04.2016

Trainerausbildung 2016

Die Trainer/innen C-Ausbildung erfreute sich in diesem Jahr wieder großer Beliebtheit. Insgesamt konnten 30 neue Trainer/innen im Bereich Breitensport Karate ausgebildet werden. Die Seminare an drei Wochenenden wurden von den Referenten sehr interessant gestaltet und von den Teilnehmer/innen aufmerksam verfolgt. Viel Spaß und Erfolg für alle Absolventen!

weiter lesen

vom 04.04.2016

SV Spezial mit Jürgen Kestner

Jürgen Kestner (6. Dan) setzte am Samstag, den 02.04.2016 die SV-Reihe der KUMV fort. Es kamen für die Teilnehmer/innen des Lehrgangs bewährte und neue Techniken zur praktischen Anwendung. Auch am Sonntag danach war Jürgen zusammen mit Toralf Büschel beim Trainer C-Lehrgang für die Ausbildung im Komplex SV + Gewaltschutz zuständig.

weiter lesen

vom 23.03.2016

KUMV-Lehrgang in Ribnitz

Die Landestrainer Ulf Uplegger (Kata) und Edgar Karapetjan (Kumite) hatten am 19. März 2016 zum Frühjahrslehrgang nach Ribnitz-Damgarten eingeladen. Viele Karateka der KUMV nutzten das Angebot und bildeten sich in ihren Disziplinen weiter. Vielen Dank an den PSV Ribnitz-Damgarten für die Ausrichtung der Veranstaltung.

weiter lesen

vom 10.03.2016

Finals der DM miterleben

Der neue Kampfsportkanal ranFIGHTING.de für Internet und Smartgeräte macht´s möglich: Alle Finals der DM Senioren vom Samstag und Sonntag können ab Dienstag, den 15. März 2016 ab 20.00 Uhr miterlebt werden (für nur 2,99 €).

weiter lesen

... 10

Partner
Mitglieder
Sponsoren