News 13

vom 22.09.2019

Ostseecamp in Barth

Das nunmehr 16. Ostseecamp in Barth zog wieder eine Vielzahl von Karateka aus über 15 Vereinen der KUMV in die Boddenstadt. Die Stadtverwaltung hatte die Vineta Sportarena zur Verfügung gestellt. Es konnte in vielen Bereichen des Karatesports bei hochrangigen Trainern trainiert werden. Herzlichen Dank an dieser Stelle an das Team des SKV Samurai Barth, das die Veranstaltung wieder mit allem Drum und Dran perfekt organisierte. 

weiter lesen

vom 08.09.2019

3. Rangliste in Malchin

Malchin sprang in diesem Jahr kurzfristig als Austragungsort für die 3. Kata-Rangliste an Stelle von Stralsund ein. Das 1. KD Malchin führt die Liste weiter an. Auf den nächsten drei Plätzen gibt es einen knappen Dreikampf zwischen der TSV Rostock Süd, Takeda Neubrandenburg und SBK Rügen. Ergebnisse hier

weiter lesen

vom 06.07.2019

Baltic Youth Games 2019

Monique Miersch und Tom Teske (beide Takeda Neubrandenburg) vertraten mit Landestrainer Marco Hillmann unseren Verband bei den Baltic Youth Games in Schweden. Der LSB MV organisierte die Tour in den Norden zu diesem Event mehrerer Sportarten. Monique und Tom wurden in ihrer Disziplin Kata jeweils Zweite.

weiter lesen

vom 24.06.2019

GOTS Ausbildung 2019

Die KUMV stellte zur diesjährigen GOTS Ausbildung in Warnemmünde zwei Referenten. Dr. Jürgen Fritzsche und Ralph Masella stellten Gewaltschutz- und Selbstverteidigungskonzepte vor. Teilnehmer waren Ärzte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die die Ausbildung zum Sportarzt absolvieren. Die Orthopädische Uni-Klinik Rostock ist hier mit federführend. Die KUMV beteiligte sich bereits zum fünften Mal mit Referenten und stellt den Ärzten die Sportart Karate vor.

weiter lesen

vom 24.06.2019

Seniorensportspiele LSB 2019

Der Landessportbund organisierte am 22./23.06.2019 in Ribnitz-Damgarten die diesjährigen Seniorensportspiele. Der PSV Ribnitz-Damgarten war vor Ort für die KUMV und den KKMV präsent. Es wurde ein Info-Stand mit Themen wie Gewaltschutz, Selbstverteidigung und Kriminalitätsprävention für die Teilnehmer der Spiele zur Verfügung gestellt. Zusätzlich wurden auf der zentralen Bühne Vorführungen von Senioren in Sachen Kata und SV gezeigt.

weiter lesen

vom 12.05.2019

Landesmeisterschaften 2019

Der KKV Jion Güstrow e.V. organisierte in der Güstrower Sport- und Kongresshalle die 29. Landesmeisterschaften der KUMV. Zu diesen "offenen" Meisterschaften kamen ca. 140 Starter aller Altersklassen aus fünf Bundesländern. An dieser Stelle herzlichen Dank an die sehr gute Organisation des austragenden Vereins. Den Medaillenspiegel führt die BSG Stahl Eisenhüttenstadt (BRB) vor der TSV Rostock Süd (MV) und Budosport Hamburg (HAM) an. Güstrow TV berichtete von der LM in einem Beitrag. Alle Ergebnisse hier

weiter lesen

vom 29.04.2019

Rekord bei 2. Rangliste

Bei der 2. Kata Rangliste 2019 in Ribnitz-Damgarten gab es einen Teilnehmerrekord. Der PSV Ribnitz-Damgarten organisierte den Wettkampf gewohnt sehr gut, vielen Dank dafür. Das 1. Karate Dojo Malchin führt weiter die Rangliste an. Beim nächsten Wettkampf in Malchin wird es die Umstellung vom Flaggen- auf das Punktesystem geben.

weiter lesen

vom 15.04.2019

Trainerausbildung 2019

Die diesjährige Trainer C-Ausbldung Karate Breitensport war gut besucht. Alle Absolventen konnten ihre Lizenzen zum Abschluss in Empfang nehmen. Die Ausbildung erfolgte wieder im Hörsaal der Orthopädischen Uni-Klinik Rostock (Theorie), sowie in einer nahe gelegenen Sporthalle für den praktischen Teil. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Referenten/innen, die die Themen Pädagokik, Anatomie, Verletzungsmanagement, Vereinsmanagement, Kinder- und Gesundheitssport, Kata, Kumite, Methodik, Ernährung, Athletik, Gewaltschutz, Selbstverteidigung, Regelwerk, Erste Hilfe uvm. vermittelten.

weiter lesen

vom 05.03.2019

Start zur Kata Rangliste

Das 1. KD Malchin organisierte traditionell die erste Rangliste des Jahres. Erfreulich war die hohe Anzahl von Teilnehmer/innen im Kinderbereich. In der Gesamtwertung liegen die vier Vereine KD Malchin, SBK Rügen, Takeda Neubrandenburg und TSV Rostock Süd dicht beieinander. Die meisten Einzelsiege (5) konnte die TSV Rostock Süd verbuchen.

weiter lesen

vom 03.02.2019

Sicherheitstraining für Kinder

Thomas Daniels bietet in und um Güstrow seit vielen Jahren in Kindergärten und Schulen Sicherheitstraining für Kinder an. Dieses Thema gewinnt immer mehr an Bedeutung. Nun hat sich der lokale Fernsehsender Güstrow TV in einer Sendung damit befasst. Den kompletten Beitrag könnt Ihr hier abrufen.

weiter lesen

... 13 ...

Partner
Mitglieder
Sponsoren