News 17

vom 05.12.2016

Sportlerwahl 2016

Der Landessportbund MV, die Ostsee-Zeitung, NDR1 Radio MV und das NDR-Nordmagazin rufen wieder zur jährlichen Wahl der besten Athleten/innen in Mecklenburg-Vorpommern auf. Hier der Link zur Sportlerwahl: www.mv-sportlerdesjahres.de

weiter lesen

vom 05.12.2016

KUMV-Mitgliederversammlung 2016

Die Mitgliederversammlung der KUMV fand am 03.12.2016 in Rostock statt. Die Vertreter/innen der Vereine entlasteten das Präsidium für 2015 und bestätigten Anträge auf Satzungsänderungen. Besonders zum Thema Prüfungen und Prüfer innerhalb des Verbandes gab es eine angeregte Diskussion, die sich auch weiter konstruktiv fortsetzen wird. Jan Heese wurde kommissarisch bis zur nächsten Wahl als Kampfrichterreferent bestätigt, da sich René Gerstenberger aus der ersten Reihe zurück ziehen möchte. Vielen Dank an dieser Stelle für seine jahrelange hervorragende Arbeit. Er wird aber weiter als Kampfrichter zur Verfügung stehen.

weiter lesen

vom 28.11.2016

Danprüfungen 2016

Zur diesjährigen Danprüfung Shotokan kamen am 26.11.2016 insgesamt 22 Karateka. Sie hatten sich lange auf diese Prüfung vorbereitet. Alle Kandidaten bestanden ihre Prüfungen und erhielten aus den Händen der beiden Prüfer Horst Kaireit und Ralph Masella ihre Urkunden sowie auch noch eine Vielzahl von Hinweisen für ihr weiteres Training. Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge!

weiter lesen

vom 15.11.2016

Kata Rangliste 2016 abgeschlossen

Das große Finale der Kata Rangliste fand am 12.11.2016 in Ribnitz-Damgarten statt. Zum Schluss gab es noch einige spannende Endkämpfe um die Medaillen. Gesamtsieger in diesem Jahr wurde Shobukan Rügen vor dem 1. Karatedojo Malchin und der TSV Rostock Süd.

weiter lesen

vom 18.10.2016

3. Kata Rangliste 2016 in Stralsund

Die vorletzte Kata-Rangliste 2016 in Stralsund veränderte nichts an der Spitze. Takeda Neubrandenburg verbesserte sich auf den 5. Rang. Der letzte Wettkampf am 12. November in Ribnitz-Damgarten verspricht spannend zu werden.

weiter lesen

vom 21.09.2016

Ostseecamp 2016

Das 13. Ostseecamp in Barth stand ganz im Zeichen des 25-jährigen Jubiläums der KUMV. Zu Anfang ließ es sich der DKV-Präsident Wolfgang Weigert nicht nehmen, ein gemeinsames Training mit allen Teilnehmer/innen zu absolvieren. Die Trainer Jürgen Kestner, Dr. Jürgen Fritzsche, Ulf Uplegger und Edgar Karapetjan begeisterten die angereisten Karateka wieder einmal. Am Abend feierte die KUMV das Jubiläum noch im Rahmen einer Festveranstaltung.

weiter lesen

vom 04.08.2016

IOC bestätigt endgültig Karate für Tokio 2020!

In seiner 129. Session bestätigte das IOC am 03.08.2016 in Rio de Janeiro fünf Sportarten, die von den Ausrichtern der Spiele 2020 in Tokio vorgeschlagen wurden. Dazu gehören auch insgesamt acht Disziplinen unserer Sportart Karate. Weitere Sportarten sind Baseball/Softball, Climbing, Surfing und Skateboard. Die Entscheidung für die Spiele 2024 fällt im kommenden Jahr bei der Session in Lima.

weiter lesen

vom 11.07.2016

Bundestrainer in Warnemünde

DKV-Trainerin Schahrzad Mansouri und Bundestrainer Thomas Nitschmann nahmen am zweiten Juli-Wochenende in Warnemünde am GOTS-Kongress der Uni Rostock teil. Der GOTS bildet Ärzte in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Sportarzt aus. Unsere Trainer übernahmen hier als Referenten den Bereich Karate/Kampfsport. Diese Einladung erfolgte aufgrund der Kooperation des DKV mit der Rostocker Orthopädischen Uni-Klinik und dem ärztlichen Direktor Prof. Dr. Mittelmeier. Schahrzad Mansouri nutzte auch gleich die Gelegenheit und gab für KUMV-Trainer/innen und Kaderathleten zwei Trainingseinheiten in der neuen Warnemünder Sporthalle.

weiter lesen

vom 14.06.2016

2. Kata Rangliste in Neubrandenburg

Die 2. Rangliste wurde zusammen mit den Jugendsportspielen des Landessportbundes MV in Neubrandenburg ausgetragen. Terminlich fiel auch die Deutsche Meisterschaft Jugend/Junioren/U21 in Erfurt auf das gleiche Wochenende. So konnten die DM-Starter der KUMV nicht mit in Neubrandenburg dabei sein. Der SBK Rügen übernahm nach diesem Wettkampf die Führung in der Gesamtwertung.

weiter lesen

vom 23.05.2016

Offene LM 2016 in Stralsund

Insgesamt wurden bei dieser Meisterschaft 90 Medaillen vergeben. Erfolgreichster Verein war Shobukan Rügen vor Ohtsuka Radebeul und der TSV Rostock Süd. Vielen Dank an den ausrichtenden Verein Karatedojo Stralsund und alle Helfer/innen. Alle Ergebnisse und der Medaillenspiegel hier.

weiter lesen

... 17

Partner
Mitglieder
Sponsoren