News 16

vom 17.09.2017

Ostseecamp 2017

Zum 14. Ostseecamp kamen viele Karateka aus Mecklenburg-Vorpommern und umliegenden Bundesländern, um bei den Top-Trainern Schahrzad Mansouri (Kata), BT Thomas Nitschmann (Kumite) und Jürgen Kestner (SV) einen ganzen Tag zu trainieren. Vervollständigt wurde dieses größte Event des Karatesports in MV durch Training mit Ulf Uplegger, Prüfungen, Danvorbereitung u.v.m.

weiter lesen

vom 25.07.2017

Neue DKV App

Der DKV hat ab sofort zwei neue Apps mit vielen Infos im Angebot (IOS und Android). Beide Varianten sind in den entsprechenden Stores kostenfrei abrufbar. Als Suchbegriff bitte "Deutscher Karate Verband e.V." und/oder "Karate Kids DKV" aufrufen.

weiter lesen

vom 03.07.2017

Kata Special 2017

Das 1. Karate Dojo Malchin war nach 2015 wieder Ausrichter des Kata-Lehrgangs mit Dr. Jürgen Fritzsche. Der Lehrgang war an dem regenreichen Samstag gut besucht. Jürgen zeigte den Teilnehmer/innen neben Heian-Katas auch die Nijoshiho. In der Unterstufe gab es ein anspruchsvolles Trainingsprogramm für 6 bis 60-jährige. Das Training in der Oberstufe war sehr lehrreich für alle Anwesenden.

weiter lesen

vom 13.05.2017

Offene Landesmeisterschaften 2017

Die Offenen LM 2017 fanden am 13. Mai 2017 in der Sporthalle am Mühlenberg in Ribnitz-Damgarten statt. Der heimische PSV organisierte diese Meisterschaft zum wiederholten Male perfekt. In der Gesamtwertung siegte SKO Wismar vor dem 1. KD Malchin und Rot-Weiß Moisling. Ergebnisse

weiter lesen

vom 28.04.2017

Kata Rangliste 2017

Nach der 2. Kata Rangliste in Ribnitz-Damgarten setzt sich das Dojo SBK Rügen deutlich an die Spitze der Gesamtwertung. Die Rangliste war der letzte Test vor der Landesmeisterschaft am 13. Mai 2017, die ebenfalls in Ribnitz-Damgarten ausgetragen wird. Im Juni sollen dann die besten Athleten/innen bei der DM in Erfurt starten.

weiter lesen

vom 24.04.2017

Ausbildung Gewaltschutz

Das Wochenende 22./23.04.2017 nutzten viele Trainer aus Vereinen der KUMV, um sich in Sachen Selbstverteidigung und Gewaltschutz weiter zu bilden. Die Referenten Jürgen Kestner, Toralf Büschel und Thomas Daniels boten viele interessante Einheiten in praktischen und theoretischen Bereichen.

weiter lesen

vom 21.03.2017

Start Kata Rangliste 2017

Malchin war wieder traditionell der Austragungsort für die 1. Kata-Rangliste 2017. Die ersten Medaillen wurden vergeben und in der Gesamtwertung führt Shobukan Rügen vor der TSV Rostock Süd und Takeda Neubrandenburg. Erstmals gab es auch Punkte für das Kumite der Kinder am Ball.

weiter lesen

vom 13.03.2017

Karate als Gesundheitssport

Thomas Geese (Shoshin Rosenow) hat sich zum Thema Karate und Gesundheitssport aus physiotherapeutischer Sicht Gedanken gemacht und diese zu Papier gebracht. Den Artikel findet Ihr hier.

weiter lesen

vom 02.02.2017

LG mit Jan Heese in Torgelow 2017

Mit einem Lehrgang, geleitet von KUMV-Kampfrichterreferent Jan Heese in Torgelow, begann das Sportjahr der Karateunion MV e.V. Zahlreiche Teilnehmer/innen aus mehreren Vereinen kamen zu diesem Training und nutzten die Gelegenheit, um auch Kyu-Prüfungen abzulegen.

weiter lesen

vom 05.12.2016

Sportlerwahl 2016

Der Landessportbund MV, die Ostsee-Zeitung, NDR1 Radio MV und das NDR-Nordmagazin rufen wieder zur jährlichen Wahl der besten Athleten/innen in Mecklenburg-Vorpommern auf. Hier der Link zur Sportlerwahl: www.mv-sportlerdesjahres.de

weiter lesen

... 16

Partner
Mitglieder
Sponsoren